Bergstock MOUNTRAINER® 

Der teleskopierbare Berg- & Wanderstock aus Carbon-Glasfser. Verleiht zusätzliche Stabilität, kräftigt den Oberkörper und entlastet die Gelenke. Die Tradition der Alpenstange in hightech-Ausführung.

Der frei teleskopierbare hightech Bergstock

Erlebe die Freiheit der Berge – mit dem Mountrainer® an deiner Seite.

Der Mountrainer® ist mehr als nur ein Bergstock – er ist dein Schlüssel zu vielseitigen und abenteuerlichen Erlebnissen am Berg. Egal, ob du in hochalpinem Gelände wanderst oder eine lockere Tour durch das Tal unternimmst, dieser Stock bietet dir stets den optimalen Halt. Gefertigt aus hochwertigen Carbon-Glasfaser-Hybridteleskoprohren, kombiniert er das Beste aus Leichtigkeit und Stabilität.

Das speziell entwickelte Verhältnis aus Glasfaser und Carbon sorgt bei Querbelastung für die ideale Elastizität. Der Federeffekt bietet dir einen kraftvollen Rebound bergauf und ein weiches Einbremsen bergab, wodurch die Belastung auf die Gelenke minimiert und deine Sicherheit erhöht wird. 

Der Mountrainer® ist nicht nur ein Garant für Sicherheit und Stabilität, er öffnet dir auch die Tür zu herausfordernden Wandertouren, bei denen du die Grenzen des Möglichen ausloten kannst.

Besonders durchdacht ist der Kopfgriff mit integriertem Gewindeloch. In nur wenigen Sekunden verwandelt sich der Mountrainer® in ein Einbein-Stativ – ein Traum für Fotograf:innen, die die Schönheit der Berglandschaften festhalten möchten.

Dank des speziellen Duo-Quick-Systems lässt sich der Stock mühelos in der Länge verstellen. Durch eine viertel Gegenverdrehung der Rohre lässt sich der Mountrainer schnell und sicher anpassen, unabhängig davon, ob du Rechts- oder Linkshänder:in bist. Für längere Reisen oder zur Wartung kann er einfach in seine Einzelteile zerlegt werden.

Abschließend sorgt die rutschfeste Gummipuffer-Spitze für optimalen Kontakt zum Boden, egal in welcher Winkelstellung.

„Beeindruckt bin ich von der erhöhten Trittsicherheit und der Entlastung der Kniegelenke.“

Prim. Dr. Wolfgang Hochdaninger, FA für Unfallchirurgie, Diplom für Alpin- und Höhenmedizin

"Es ist ein fast geiles Gefühl, bergab in den Stock hineinzugehen und seine bremsende Wirkung zu spüren."

Prim. Dr. Reinhold Dallinger, FA für Orthopädie

"Das Lehrvideo des Mountrainers zeigt einen pädagogischen Ansatz, der in die alpine Trittschule aufgenommen werden könnte."

Helmut Mittermayr,staatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Bergführerausbildner

„Der Einsatz des Mountrainer würde […] beim Bergwandern und Bergsteigen dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden.“

oö. Ausbildungsleiter der Alpinpolizei Inspektor Hans-Peter Magritzer